Kita „Kleine Hüpfer“, Weydemeyerstraße, Mitte

Im Jahre 2010 erfuhr die Kitaleitung der "Kleine Hüpfer" durch engagierte Eltern von der Beratungsstelle „Grün macht Schule“. Noch während eines ersten Treffens vor Ort wurde eine gemeinsame Strategie entwickelt, den bisher etwas trostlosen Garten intensiver zu begrünen und das Spielangebot für die Kinder erheblich zu verbessern. Das unter Anleitung von "Grün macht Schule" gemeinsam entwickelte Konzept wurde Grundlage für einen ersten Bauabschnitt 2011. Durch die offene Haltung des Kitateams gegenüber naturnaher Kindergartengestaltung, der intensiven Elternbeteiligung und durch das große Engagement aller anderen Beteiligten wurde die Aufenthaltsqualität des KitaGartens wesentlich verbessert. 2014 wurde das Gelände der Kita erheblich erweitert. Die Kita und der Träger planen nun die weitere naturnahe Gestaltung des neu dazu gekommenen Geländes.