Kita "Silbersteiner Rappelkiste", Neukölln

Der erste Kontakt der Kita „Silbersteiner Rappelkiste“ zu „Grün macht Schule-KinderGARTEN" kam in einer Fortbildungsveranstaltung der Unfallkasse Berlin zum Thema „Naturnahe Kindergartengestaltung“ zu Stande. Nach ersten Gesprächen, Besichtigungen und einer Fortbildung vor Ort machten sich Erzieherinnen der Einrichtung auf den Weg, das Gartengelände mit einfachen Mitteln vielfältiger und anregender zu gestalten. Eine kleine Mulde mit Baumstamm hier, einige Äste zum Spielen dort, ein paar Baumstammabschnitte und die Pflanzung einiger Büsche konnten von den Kindern sofort erobert werden und ihr Spiel im Freien anregen. Der Wasserspielbereich und das Amphitheater wurden dank finanzieller Förderung von „Grün macht Schule – KinderGARTEN“ mit Hilfe einer Landschaftsplanerin unter Baubeteiligung der Nutzer im Jahr 2013 fertig gestellt.