Kita Mandelstraße, Pankow

Die Kita besitzt seit Sommer 2020 einen komplett neu gestalteten Garten, der durch die Landschaftsarchitektin Antje Schwabersberger entworfen und umgesetzt wurde. Entlang an geschwungenen Pfaden können die Kinder nun die vielfältigen und spannenden Gartenräume entdecken, auf Robinienhölzern balancieren, auf Holzpodesten herumlümmeln und picknicken, sich in den vielen neuen Sträuchern wie Weiden oder Haselnüssen verstecken oder sich im Matschbereich verausgaben. Die naturnahen Pflanzungen locken nicht nur die Kinder in den Garten, sondern auch jede Menge Insekten und Bestäuber, die für unsere Stadtnatur so wichtig sind. Hier summt und brummt es geschäftig. Wer sich zurückziehen möchte, klettert einfach hinauf in das Stelzenhaus und beobachtet von dort aus alles aus sicherer Entfernung oder sucht Schutz im dichten Grün. Jedes Kind findet hier seinen Lieblingsplatz.